Home News Strategie & Marke Marketing & Verkauf Organisationsentwicklung Unternehmen
 
   
 
 
Herzlich Willkommen bei Ulbing consulting
Kundenmeinungen | Interview mit Heribert Ulbing | BeziehungsFlow
 
 
 

Ing. Heribert Ulbing,
CMC, PCC

Heribert Ulbing kommt aus dem Bereich Handel als jüngster Marktleiter Österreichs und war später zuständig für die Ausbildung der Verkaufstrainer in Mittel- und Osteuropa.

Als Geschäftsführender Gesellschafter von Ulbing consulting ist Heribert Ulbing nun schon seit Herbst 2003 tätig. Er ist Professional Certified Coach (PCC) der ICF (International Coaching Federation), Mitglied bei coaches.at und Certified Management Consultant (CMC).

Er ist Co-Autor des Buches: "BeziehungsFlow", welches 2007 im Wirtschaftsverlag erschienen ist.

 

 

 
 
 

Redaktion: Heribert, der CMC steht ja als Qualitätssiegel für systemische Beratung. Was ist da der Unterschied zu herkömmlicher Fachberatung?

Heribert: Systemische Beratung und unser Ansatz in Coaching und Qualifizierung stellt das Gesamtsystem eines Unternehmens in den Vordergrund. Man kann das mit einem Biotop vergleichen. Wenn ich Algen im Biotop habe kann ich natürlich diese chemisch bekämpfen. Wenn ich dabei aber vergesse, dass es nicht nur Algen sondern auch Fische gibt, dann werde ich mit dem Ergebnis nicht viel Freude haben, wenn die Zierfische mit dem Bauch nach oben am dann klaren Wasser treiben."

Redaktion: Das bedeutet konkret mehr Sicherheit und bessere Beratungs- und Qualifizierungsqualität, verstehe ich das richtig?

Heribert: Nicht nur. Fehler vermeiden ist eine Sache und sicher auch wichtig. Der ganzheitliche Ansatz systemischer Beratung bedeutet auch, das MitarbeiterInnen besser eingebunden sind und damit kann die Umsetzungsquote von Konzepten dramatisch erhöht werden. Das ist glaube ich auch ein Grund für die sehr hohe Zufriedenheit unserer Kunden.

Redaktion: Ulbing consulting ist ja führend in lebenslangen Kundenbeziehungen mit dem System BeziehungsFlow. Was bedeutet das konkret für Eure Kunden?

Heribert: Mit dem BeziehungsFlow verwenden wir ein Denkmodell - eine "Brainware" - die gerade ganzheitliche

Betrachtung des Unternehmens und hohe Umsetzungseffizienz garantiert. Durch die gemeinsame Betrachtung von externen und internen Wirkungsfaktoren, durch Einbeziehung sowohl von Strategie, als auch sachlichen Qualitätsfaktoren und den Emotionen von MitarbeiterInnen und KundInnen ist sichergestellt, dass die Optimierung immer dort ansetzen kann, wo die größte Wirkung zu erwarten ist.

 

Redaktion: Was unterscheidet Ulbing consulting von anderen Beratern und Trainern. Warum sollte ich Euch als Partner wählen?

Heribert: Wir haben mehr als 10 Jahre Erfahrung als systemische Berater, Coaches und Trainer und das System BeziehungsFlow ist aus meiner Sicht ein unschlagbar effizientes Werkzeug für Unternehmens- und Geschäftsführer.

 

 

 

Bookmark and Share
 
 
 

Kontakt

Das Team von Ulbing consulting freut sich über Ihren Besuch in unserem Office.
Gerne können Sie aber auch Anfragen telefonisch oder via Email an uns richten.

Email: [email protected]

Tel.: +43 664 9689740

Das Ulbing consulting - Office befindet sich in

8020 Graz, Reininghausstraße 13

 

Anfahrt

 
Tips für die Anfahrt >>

 
COPYRIGHT © 2009 by Ulbing consulting | ALL RIGHTS RESERVED. | Impressum | AGB design by buero augenbluten