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BeziehungsFlow Marketing
"Mit BeziehungsFlow Marketing gewinnen Sie keine Preise - sondern Kunden.", Jochen Ulbing, verantwortlicher Consultant für Marketing & Verkauf
 
 
 

Unsere Leistungen

  • Marketing- & Verkaufskonzepte für bestehende Marken und Produkte
  • Marketing & Verkaufskonzepte für neue Marken und Produkte
  • Verkaufsorganisation
  • Modelling exzellenten Verkaufsverhaltens
  • Umsetzungs-Coaching von Marketingverantwortlichen
  • Umsetzungs-Coaching von Verkaufsverantwortlichen
  • Marktanalysen & Erfolgsmessung

 

Ihre Vorteile

  • Wirkungsvolles Marketing für kleines Budget
  • Ideale Abstimmung zwischen Marketing- und Verkaufsmaßnahmen
  • mehr Neukunden
  • bessere Geschäfte mit Stammkunden
 
 
 

Redaktion: Jochen, was unterscheidet Euch von anderen Beratern oder Werbeagenturen?

Jochen: Ein klarer Fokus auf Wirkung. Das gilt für Marketing wie für Verkauf. Wir helfen unseren Kunden sich in die Schuhe ihrer Kunden zu stellen und damit klarere und wirkungsvollere Kommunikation zu erzeugen. Das gilt für Marketing gleich wie für den Verkauf.

Redaktion: Wie darf ich mir das praktisch vorstellen?

Jochen: Das ist gar nicht so kompliziert. Mit unterschiedlichen Methoden der systemischen Beratung analysieren wir gemeinsam mit dem Kunden welche emotionalen Nutzen angesprochen werden können und wie die Alleinstellung glaubwürdig und effektiv transportiert werden kann.

Redaktion: Wenn Du ein Beispiel nennen müsstest?

Jochen: Eine sehr erfolgreiche Maßnahme für einen Holzbauer war folgendes: In der Planungsphase, noch bevor der Kunde sich für Bau oder Anbieter entscheidet wird mit dem Kunden eine "Traumbox" entwickelt, wo alle Skizzen und Materialstudien gesammelt werden. Diese Holzbox kann sich der potentielle Häuslbauer ins Regal stellen und wird damit immer an seinen Traum und damit auch an unseren Holzbauer erinnert.

Redaktion: Hm, da hat er den Kunden ja praktisch schon, wie kommt er zu neuen?

Jochen: Diese Traumbox wird besonders wichtig wenn es um Neukundengewinnung geht - denn diese Box wird nochmals als Kopie bei der Einweihungsfeier übergeben, bei der der Häuslbauer natürlich alle Freunde, Bekannten und Verwandten einlädt. Mit diesem emotional sehr bewegenden Moment gibt es sehr viel Motivation sich das auch mal anzuschauen.

Redaktion: Du sprichst von BeziehungsFlow Marketing - wie definierst Du das?

Jochen: Ein wesentliches Leitelement für unsere Arbeit ist der Beziehungstrichter aus dem BeziehungsFlow. Ziel ist es Maßnahmen so zu kombinieren, dass bis zum Verkauf höchste Wirkung entsteht. Gleichzeitig sollen Kunden mit Kunden und potentiellen Kunden so vernetzt werden, dass höhere Motivation zum Kauf entsteht. Ein gutes Beispiel dafür ist die vorher erwähnte Einweihungsfeier.

Redaktion: Wie stellt ihr den Praxisbezug sicher?

Jochen: Alle Berater bei Ulbing consulting sind auch im Projektverkauf tätig und stehen damit täglich vor den grundsätzlich gleichen Herausforderungen wie unsere Kunden. Das hilft uns unsere Kunden zu verstehen und gleichzeitig praxistaugliche Lösungen zu entwickeln.

Redaktion: Woran misst Du den Erfolg Eurer Arbeit in Marketing und Verkauf?

Jochen: Unsere Kunden messen uns natürlich an ihren Verkaufserfolgen. Klarerweise vereinbaren wir mit unseren Kunden immer schon zu Beginn eines Projektes an welchen konkreten Zahlen wir den Erfolg der gemeinsamen Arbeit messen wollen. Wir wollen, dass das Ergebnis unserer Beratungsleistung messbar ist.
 

 

Der Beziehungstrichter, BeziehungsFlow - lebenslange Kundenbeziehungen mit System, Österreichischer Wirtschaftsverlag, 2007

 

Vertriebsstrategien, BeziehungsFlow - lebenslange Kundenbeziehungen mit System, Österreichischer Wirtschaftsverlag, 2007

 


 

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