Der BeziehungsFlow® ist ein dynamisches Modell, das die Verknüpfung von strategischen und operativen Erfolgsfaktoren darstellt. Mit ihm entwickeln Sie Ihr Unternehmen zur unverwechselbaren Marke. Mittlerweile wurden schon mehr als 1000 mit diesem System weiterentwickelt.

Die Pioniere:

Norbert Paul Ulbing

Helga Maria Ulbing

Heribert Ulbing

Jochen Ulbing

Gemeinsam entwickelten sie ab dem Jahr 2000 das Denkmodell – die "Brainware" BeziehungsFlow®. Nach über 100 erfolgreichen Praxisprojekten war es 2007 dann soweit: Das Buch BeziehungsFlow® erschien im Wirtschaftsverlag und der Begriff wurde markenrechtlich geschützt.

Die erste Auflage ist vergriffen, eine Neuauflage unter dem Titel "BeziehungsFlow 4.0" ist in Planung.

Der BeziehungsFlow® sorgt dafür:

  • dass mehr neue Kunden zu Ihnen kommen
  • dass Sie eine bessere Wertschöpfung mit Stammkunden erzielen
  • dass Ihr Unternehmen für die besten Arbeitskräfte die erste Wahl ist

Wenn Sie im BeziehungsFlow® sind, werden Ihre einzigartigen Stärken in den relevanten Märkten wahrgenommen:

Der "Arbeitsmarkt" – Ihre zukünftigen Mitarbeiter*innen

Der Markt der "internen Kunden" 

Der Markt der "Meinungsbildner"

Der Markt der "externen Kunden"

Um Ihre neue Unternehmensstrategie mittel- und langfristig zur Wirkung zu bringen, unterstützen wir den Kommunikationsprozess für jeden dieser Märkte und begleiten diese die nächsten 1.000 Tage durch zwei wesentliche Instrumente:

1. Das BeziehungsFlow® – Marketing Cockpit zur Steuerung aller Umsetzungsmaßnahmen

2. Das Positionierungs-Coaching zur sachlichen und persönlichen Unterstützung der Umsetzer.

DIE 7 PRINZIPIEN

Geben Sie den potentiellen Kunden einen guten Grund, warum sie gerade bei Ihnen kaufen soll. Am besten, noch bevor sie ein einziges Produkt oder eine Dienstleistung gesehen haben.

Finden Sie den begrenzenden Faktor in Ihrer Umsetzungsstrategie und beheben Sie ihn. Ein Mangel kann nicht durch überkompensierende Maßnahmen ausgeglichen werden.

Vermeiden Sie bei Ihren Umsetzungsstrategien die Übertreibung von Stärken, denn übertriebene Stärken sind Ihre wahren Schwächen - 80% sind genug!

Menschen kaufen keine Produkte oder Dienstleistungen, sondern Problemlösungen und die Erfüllung Ihrer Wünsche und Träume. Bieten Sie den Kunden einen klar erkennbaren emotionalen Nutzen und nicht nur sachliche Vorteile!

Versprechen Sie nur, was Sie übertreffen können - das vermeidet Enttäuschung. Überraschen Sie Ihren Kunden mit unerwartetem emotionalen Mehrwert.

Lieben Sie Ihre Strategie, Ihr Team, Ihre Kunden, Ihre Produkte und Dienstleistungen. Schaffen Sie im Unternehmen die Voraussetzungen, die es auch Ihrem Team ermöglicht, Ihrem Beispiel zu folgen.

Wenn Sie Ihrer Vision folgen erzeugt dies Spannung und Schmerz.

Diese Spannung ist bei jedem Umsetzungsschritt vorhanden. Die daraus resultierende Passivität ist normal, denn ihr Unternehmenssystem möchte sich von Natur aus nicht verändern.

Mit dem BeziehungsFlow® spüren Sie die Passivitätsfaktoren auf. Durch die Fokussierung auf Ihre neue Positionierung überwinden Sie die Passivität.

Dadurch kommen Sie in den Flow.

WERTEWELT

Wir sind überzeugt davon, dass nur ausgewogenes ökonomisches, ökologisches und soziales Handeln ein Unternehmen langfristig zum Erfolg führt.

Effiziente und gewinnorientierte Unternehmensführung führen zu nachhaltigem wirtschaftlichem Erfolg und steigern den Unternehmenswert.

Dazu zählen Achtung und Respekt vor den Menschen mit ihren individuellen Bedürfnissen, Stärken und Schwächen. Wir begegnen einander in gegenseitiger Achtung.

Alle Fähigkeiten haben innerhalb des Unternehmens den gleichen Wert.

Wir achten auf unsere Wortwahl und suchen die Einigkeit, vermeiden Neid, Missgunst, Geiz und Gier.

Wir bemühen uns, das rechte Maß zu finden.

Da wir ALLE auf EINER gemeinsamen Welt leben, achten wir auf Auswirkungen unseres Handelns auf die Umwelt. Um das Weltklima im Rahmen unserer bescheidenen Möglichkeiten positiv zu beeinflussen arbeiten wir enkeltauglich und erbringen unsere Dienstleistungen CO² neutral.